Aktuelles COVID-19

In der aktuellen Situation lässt der Freistaat Sachsen nun langsam die Zügel wieder etwas lockerer, sodass wir auch unser Floorball Training wieder aufnehmen können. Selbstverständlich werden wir uns die kommende Zeit an alle aktuellen Regeln der Coronabewältigung halten, jedoch wollen wir auch wieder die körperliche Fitness und damit auch die Gesundheit fördern. Außerdem hoffen wir, dass wir die kommende Saison bestreiten können und wollen uns dementsprechend möglichst gut vorbereiten.

Trainingsbetrieb wird wieder aufgenommen

Wie die kommende Saison aussehen wird, steht für die Mannschaften des Unihockeyverein Zwigge 07 noch in den Sternen. Sowohl im Jugendbereich, als auch bei den Erwachsenen hat nicht nur die Coronalage ihre Spuren hinterlassen, sondern auch die guten Ergebnisse der letzten Saison.

Für die Herrenmannschaft wird es allerdings keinen Aufstieg in die Regionalliga Kleinfeld geben. Wir wollen unsere Mannschaft wieder in die professionelle Richtung des Floorball ausrichten und werden dementsprechend auf eine Großfeldmannschaft in der Verbandsliga setzen. Inwiefern wir dies umsetzen können und ob es eine Kleinfeldmannschaft geben wird, ist noch nicht spruchreif.

Alle Spieler, Anfänger oder Neulinge, die unseren Sport einmal ausprobieren wollen, sind wieder herzlich eingeladen an unserem Training teilzunehmen. Bitte beachtet dabei die aktuellen Auflagen, insbesondere dem Mindestabstand von 1,50 Meter und dem desinfizieren bzw. das Waschen der Hände vor dem Betreten der Halle. Alles weitere wird vor Ort durch unsere Trainingsbetreuer geklärt. Wie und wann ihr zum Training kommen könnt, könnt ihr hier nachlesen!