#novembernews vom UVZ

Die Teams des UVZ bescheren uns auch im November wieder ein volles und breites Programm an Spielen – teilweise mit hochspannenden Ansetzungen.

#saisonstart

…für das Kleinfeldteam! Das wohl spannendste Team der Saison – das neu gegründete Kleinfeldteam geht am Sonntag endlich an den Start. In Dresden trifft man auf die Igels und eine Auswahl vom SC DHfK Leipzig. Warum es so spannend wird? Das Team ist kunterbunt zusammengemischt aus alten, erfahrenen Spielern und unserem Nachwuchs, der teilweise noch U17 spielen könnte. Unter dem Aspekt der zeitigen Integrierung in den Herrenspielbetrieb soll dieses Team über die Saison vor allem Erfahrung sammeln. Neues Team, neue Kapitäne, neuer Trainer – es wird interessant!

#meisterrunde

…für die U11. Was letztes Jahr noch in weiter Ferne war und unerreichbar schien, wird dieses Jahr zur Realität. In der Runde der Besten 10 Teams der SBK Ost dürfen sich unsere jüngsten Floorballer bereits am Samstag beweisen. Auswärts in Markranstädt trifft das Team um die Trainer Paul Morgenroth & Oscar Drescher auf niemand geringeren als den PSV Dessau und den SC DHfK Leipzig. Wir erwarten spannende Spiele über die gesamte Meisterrunde! Auf geht´s, U11!

#letsgo-SG!

…wird man am Wochenende ebenfalls in Dresden wieder hören können.

Nach den siegreichen Spielen gegen Jena (14:3) und Dresden (6:2) geht es für die SG mit den Fighters um nichts anderes als den Einzug in die Meisterrunde… und um Platz 1 in der Vorrunde! Der Kader ist vollzählig und die Zeichen stehen gut. Das spannendste Spiel wird wohl das gegen die Floor Fighters werden. Neben gemeinsamem Training teilt sich die SG nämlich auch das Trainerteam mit Chemnitz. Kann so eigentlich noch jemand verlieren?

#sponsorengewinnen

…unter diesem Motto hat sich in den letzten Wochen so einiges getan.

Neben neuer, großartiger Bandenwerbung von unserem Druckpartner D-Service schlägt Intersport mit einem gewaltigen Vertrag im #teamuvz ein. Neben einem nagelneuen Trikotsatz wird in Zukunft vor allem Einheitlichkeit in der Trainingskleidung der Jugend einziehen – seid gespannt!

#punktejagd

…vor allem auf fremdem Boden steht für die Großfeldherren an. Gleich 3 Auswärtsspiele beschert uns der Spielplan. Neben dem vermeintlich schwersten Spiel bei den Tigers Magdeburg (11.11.) geht es nach Jena (19.11.) und Wernigerode (25.11.). Das Ziel ist klar – 9 Punkte und die Tabellenführung nach Zwickau zurückholen. Wichtig wird hier vor allem das Spiel in Magdeburg. Die Tigers rangieren aktuell mit einem Spiel mehr in der Tasche und ebenfalls 9 Punkten auf unserem Zielplatz 1. Zuletzt scheiterte man in Magdeburg nur knapp und mit einem schmalen Kader an der Defensive der Hausherren. Die Zeichen stehen auf Revanche!

/pm