Saisonstart für alle erfolgreich

Voller Einsatz auch von der einzigen Dame im Team: Milena Schlosser bissig im Zweikampf

Mit einem souveränen 10:0 über Phönix Leipzig startete die 1. Herrenmannschaft in die neue Saison im Großfeld.

Bereits nach 50 Sekunden klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Gäste. Julius Hänsel traf nach Vorbereitung von Neu-Coach Georg Ehrler und gab damit die Richtung für den Abend vor.

Besonders im zweiten Drittel gelang vor dem Tor der Gäste alles. Mit 8:0 für Zwickau ging es in den letzten Spielabschnitt, in dem noch die 10 Tore voll gemacht werden konnten.

Topscorer des Tages und der Liga: Michel Buchhardt

Im Verlauf des Spiels kristallisierte sich einmal mehr die überragende Leistung von Michel Buchhardt ab, der im Spiel insgesamt 4 der 10 Tore erzielen konnte.

Ganz besonders auszuzeichnen ist nach diesem Spiel auch das noch sehr junge Goalie-Duo Erik Hämmerlein und Paul Neubert. Wer schon einmal Floorball gespielt oder geschaut hat, weiß: Zu „0“ spielt man nicht jeden Tag. Mit ihren blitzschnellen Reaktionen und erstklassigen Paraden hielten die Beiden den Kasten des Teams sauber.

Das nächste Spiel des Großfeld-Teams steht dann am 30.09. auswärts bei der Zweitvertretung der Saalebiber in Halle an. Bully ist dort bereits 14:30 Uhr.

Auch die Jugend macht mächtig Betrieb

Vollen Einsatz zeigte auch unsere Jugend U11. Sowohl am 10. als auch am 16.09. traten die Jungs in der Vorrunde in 4 Spielen an, um die Meisterrunde der Regionalliga zu erreichen. Ob das Ziel erreicht wurde, wird sich allerdings erst nächste Woche zeigen, wenn die letzten Spiele der Vorrunde abgeschlossen sind.

Fabrice Schieler kurz vor seinem 12. Scorerpunkt der laufenden Saison. In wenigen Augenblicken wird es 6:1 für Zwickau stehen.

Von 4 Spielen gewann man drei, lediglich den Floor Fighters Chemnitz I musste man sich 3:5 geschlagen geben. Der eindrucksvollste Sieg gelang dabei gegen die Floor Fighters II – am Ende stand es 18:2. Weiter erwähnenswert: mit Fabrice Schieler, Ben Schaarschmidt (Kapitän) und Jonas Frenzel stehen gleich 3 Spieler unserer U11 in den TOP-5 Scorern der Liga!

> Ergebnisübersicht
> Scorerliste